User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Das braune Zeug um DIE Marzipankartoffeln ist die Kartoffelschale. Mitessen oder vorher schälen.
Das "braune Zeug " ist Kakaopulver!
Dat iss drum damit dem weissen Zeugs drinnen bleiben tut.
Scheiße, hab' ich vergessen.
Also, was das bei den gekauften ist, kann ich Dir nicht sagen, aber für selbstgemachte nimmt man dafür Kakaopulver. Ich würde mal vermuten, dass das bei den Gekauften ähnlich ist und die nur durch die industrielle Verarbeitung anders aussehen. Und sie eventuell halt Lebensmittelfarbe verwenden, aber selbstgemacht schmeckt eh besser. :)
Um den weihnachtlichen Geschmack in diese leckere Süßigkeit zu bekommen wälzt man die Kugel aus Marzipan in einer Zimt-Kakao-Mischung. Sieht auch leckerer aus und ähnelt der Kartoffel. Um 1917 war es eine dekorative Notlösung eines Konditors, um das durch schmutzige Hände verunschönte Marzipan wieder appetitlich zu machen.