User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist denn der Unterschied zwischen Laser Beschriftung und Laser Druck? Oder ist es das gleiche?

Frage Nummer 18464
Antworten (3)
Eine Beschriftung steht nicht unbedingt auf Papier, sondern auch auf anderen Materialen, wie etwa Leder oder Kunststoff. Diese muss von einem leistungsstärkeren Gerät angebracht werden und haltbarer sein. Ein Laser-Druck kann wiederum schon von einem schlichten Drucker ausgefertigt werden.
Als Laserbeschriftung kenne ich diese Methode, wo man die Zeichen direkt in Metall einbrennt, zum Beispiel für Schilder, oder auf dem Fahrradrahmen. Das ist also ein industrieller Prozess mit spezialisiertem Gerät. Beim Laserdruck arbeitet man hingegen mit Papier.
nein, das ist ganz und gar nicht das selbe. laserdruck funktioniert wie bei einem herkömmlichen laserdrucker, es wird also tonerpulver auf papier gebracht. beschriftung mit laser wird zum beispiel bei gravuren verwendet. der starke laserstrahl verändert damit das material selbst. du kannst dir das wie "einbrennen" vorstellen.