User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
Eine Bezeichnung für legerere Businesskleidung am Freitag, quasi als Einstimmung auf ein weniger förmliches Wochenende.
Ich bin mir nicht GANZ sicher, aber ist das nicht der Tag, an dem man leger gekleidet in Büro`s mit ansonsten strenger Kleidervorschrift geht? Also nicht Anzug und Schlips, sondern Jeans und T-Shirt?
Sorry, Amos,

sah Deine Antwort erst später, von daher war mein Beitrag überflüssig.
ja ,googeln ist schwer
für alle Neulinge hier: einfach auf das rote Schriftfeld klicken........
Für manche Leute ist es ja schon zuviel, ans Telefon zu gehen....
@moonlady: casual friday heißt, dass ich die Krawatte weglassen darf und entweder das Jacket gegen einen ordentlichen Pullover über dem Hemd oder das Hemd gegen einen Rolli unter dem Jacket austauschen darf.
Analog gilt das auch für Frauen (wobei die von vorneherein etwas freier in der Kleiderwahl sind)
KEINESFALLS bedeutet casual friday Jeans und T-Shirt
Casual Friday bedeutet einfach, sich für den letzten Tag in der Woche von der strengen Kleiderordnung im Büro freizumachen und in einem gemütlichen, lässigen Look aufzuschlagen. Teilweise auch dress-down friday genannt.