User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist der Unterschied von Realtimekurse gegenüber anderen?

Frage Nummer 6064
Antworten (5)
Realtimekurse sind Kurse in Echtzeit, also kannst Du um 12:33 auf Deinem Bildschirm den Kurs von 12:33 ablesen (vermutlich von übertragungsbedingten minimalen Verzögerungen abgesehen).
Andere sind andere!
Die "anderen" Kurse sind mit 15min. Verzögerung abrufbar.
REaltime ist eine Anleihe aus der englischen Sprache, und heißt etwa ''Echtzeit''; das sind also Kurse, die Echtzeit entsprechen und daher fsfür dich sehr informativ sein werden. In dieser Branche ergibt sich sehr viel aus dem Englischen; lässt sich aber alles eifnach übersetzen.
Ganz einfach: Bei Realtime werden die Kurse, wie der Name schon sagt, in Echtzeit bereitgestellt. Dem gegenüber werden die Nahzeit- oder Neartimekurse zeitverzögert geliefert und zwar in der Regel 15 MInuten nach den Echtzeitkursen. Neartime ist kostenlos, Realtime an einigen Börsen auch, bei den meisten Handelsplattformen sind Echtzeitkurse abre kostenpflichtig.
Die Realtime Börsenkurse werden ständig bei jeder Transaktion aktualisiert, da an der Börse andauernd gekauft oder verkauft wird, was den Börsenkurs entweder steigen oder nach unten fallen lässt. Man kan daran also sehen, wie der jeweilige Kurs in diesem bestimmten Moment ganz genau steht. Die anderen Kurse werden hingegen nur nach gewissen Zeitabschnitten aktualisiert.