User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Gute Frage, Amos! Gefällt mir.
Also: Freedom hat die allgemeinere, universelle Bedeutung, die mehr die persönliche Freiheit des Einzelnen sieht (freedom of speech/to vote/to move wherever I want). Liberty ist spezieller, eingeschränkter (so wie political/religious/economical liberty), also die politischen und staatsbürgerlichen Freiheiten (statue of liberty); aber auch das Recht, das man sich herausnimmt (I take the liberty to end this discuss/to change your reservation).
Wie netter_fahrer bereits schrieb ist Freedom eine Freiheit, die jeder Mensch hat oder haben sollte.
Liberty ist eine Freiheit, die man sich nimmt, oder nehmen könnte.
In etwa so »Ich nehme mir jetzt einmal die Freiheit zu sagen, dass Angela Merkel die schönste Frau der Welt ist.«
Um so etwas zu sagen, muss man schon in Freiheit leben.
Man darf sich in Deutschland natürlich nicht die Freiheit heraus nehmen zu sagen »Ich finde Adolf Hitler einfach toll.«
Dafür müsste man schon in Freiheit leben.
Har har har
That would be the day!