User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (11)
Kommt auf das Glas an.
Höher als bei Grog.
Auch das ist eine der Fragen, bei der mich die Faulheit des Fragestellers ankotzt.
Gast
Nimm das Glas in die Hand, erwärme es bis du das Gefühl hast den Siedepunkt sei erreicht und schau hinter dein Augenlid da wird die Temperatur abgebildet. So einfach ist es. Nur das Glas fest genug halten.

Um aber sicher zu sein sollte der Versuch mindestens drei Mal wiederholt werden.
Liebe User, bitte bemühen Sie sich um ernsthafte Antworten, wenn Sie etwas beitragen möchten.
Der Informationsgewinn soll für alle hier so hoch wie möglich sein.

Vielen Dank
Ihre Admins
Liebe Admins,

die Aufforderung, entsprechende Grundzüge der Wissenscommunity einzuhalten, kann ich nachvollziehen. Gelegentliche witzige und ironische Kommentare sollten aber durchaus erlaubt sein. Wer nicht lachen kann, ist bereits tot.

Mit freundlichen Grüßen
Amos, ich stimme dir zu.
Die Prämisse "Der Informationsgewinn soll für alle hier so hoch wie möglich sein" ist bei manchen Fragen schlichtweg nicht einzuhalten.
Gast
Gockel -> Ungefähr 28.400 Ergebnisse (0,44 Sekunden)
duckduckgo -> Ungefähr 23.800 Ergebnisse (0,42 Sekunden)
weiter Kommentare wären beleidigend
Gast
Glas:
Eigenschaften: durchsichtig, spröde (stoßempfindlich und leicht zerbrechlich, empfindlich gegenüber plötzlichen Temperaturschwankungen), sehr hart (kann mit Stahl nur geritzt werden), Dichte ca. 2,6 g/cm3 (Normalglas), schmilzt bei 1 000 bis 1 200 °C, schlechter Wärmeleiter, nicht elektrisch leitfähig, , nicht brennbar, nicht löslich in Wasser, widerstandsfähig gegen Chemikalien,

Aber Glas ist nicht gleich Glas.

Ein Brennglas hält Tausende von Abertausenden Grad aus.
Es macht sogar Feuerwehrmännern Probleme, ihren Durst zu löschen.

Ein Stundenglas ist nach 60 Minuten mit wenigen Graden geschmolzen.

Glas, Uschi (die Mutter von Winnetou) hat die Sonnenstrahlen (30 -35 Grad) nicht gut vertragen und hat eine ledrige Haut bekommen.

Einige Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, dass Glas die geheime, ultimative Boden-Luft-Waffe der USA sein soll, um irgendwann die Terroristen auf der ganzen Welt auszuschalten. Dann wenn diese mit ihren gekaperten Flugzeugen vom Himmel geholt werden. Eine Demonstration der Macht des Glases wurde am 11.9.2001 am WTC erprobt
Gast
WC Ente - nur mal so:
Glas, Uschi (die Mutter von Winnetou) hat die Sonnenstrahlen (30 -35 Grad) nicht gut vertragen und hat eine ledrige Haut bekommen.
Glas, Uschi als Ntscho Tschi (die Schwester von Winnetou, der Vater ist Intschu Tschuna, von der Mutter hat der Mai Karl nichts geschrieben ) hat die Sonnenstrahlen (30 -35 Grad) nicht gut vertragen und hat eine ledrige Haut bekommen.
Gast
Hi hubbeldubbel,
Stimmt und ist alles klar.

Ich wollte mal wie crocbananenpaul die Phantasie spielen lassen.
Gruß aus der Karibik in den Bayerwald