User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist dran am Slogan Subway eat fresh? Verwenden die wirklich nur frische Ware? Wie sieht es aus mit Zusatzstoffen z. B. zum Konservieren?

Frage Nummer 40163
Antworten (6)
Das ist genau so frisch und gesund wie McDonalds! :-p
Lass mich mal sehen. Übersetzt heißt das soviel wie "Die U-Bahn isst frisch. Ich kann da wirklich nicht ableiten, dass es sich um frische Ware handelt.
Die Zusatzstoffe sind auch frisch...
Bei Subway werden die Waren frisch und zeitnah hergestellt, also nicht lange im voraus und dann in die Vitrine gelegt. Allerdings verzichtet auch Subway nicht auf konservierte Lebensmittel. Dies ist unschwer an den Kennzeichnungen auf der Bestellkarte ersichtlich. "Frisch" ist nicht gleichzusetzen mit ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker.
Bei Subway werden die Waren "frisch" zubereitet. Das kann man sogar sehen, wenn man sich im Ladenlokal aufhält. Wer sich allerdings die Mühe macht und einen Blick auf die Zusatzstoffe wirft, die alle kennzeichnungspflichtig und ausgehängt sind, sieht sehr schnell, dass auch Subway selbstverständlich Produkte mit Konservierungsstoffen, bis hin zu Geschmacksverstärkern, verwendet.
Auf ihrer Internetseite verspricht die Restaurantkette SUBWAY ihren Kunden, dass ihre Produkte den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Es wird frisches Gemüse verwendet und auf einen reduzierten Gehalt an Natrium geachtet. Man versucht, die Menge des Abfalls zu reduzieren und Umweltbelastungen und den Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten.