User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist dran an dem Mythos „berühmt über Nacht“? Kann mir jemand Beispiele nennen?

Frage Nummer 39818
Antworten (5)
Biene Maja
Gast
Tatjana Gsell
Die Aussage "über Nacht berühmt" sollte nicht allzu wörtlich genommen werden. Auch in Zeiten des Internets und digitaler weltweiter Verbindungen ist es nicht möglich über Nacht berühmt zu werden. Oftmals erscheint es aber so, da viele Medien wie Zeitschriften, TV, etc. sich dann auf gewisse Newcomer stürzen und den Hype unterstützen.
Berühmt über Nacht, da gibt es einige Beispiele. Die meisten sind jedoch aus Amerika. Da gibt es zum Beispiel Einen Vater, der jeden Tag seine Beiden Töchter und sich filmt und diese dann ins Netz stellt. Da ist zu sehen, von Morgens das Frühstück bis hin zur Nachtruhe. Dazwischen natürlich alles, was am Tag passiert. Oder da gibt es den kleinen Jungen, der sehr gerne Lady Gaga nach macht und diese Filmchen ins Netz stellt.Diese Leute sind zum Beispiel alle schon im Fernsehen gezeigt worden.
"Berühmt über Nacht" ist eigentlich nur eine Redewendung, für jemanden, der innerhalb allerkürzester Zeit eine mehr oder weniger große Berühmtheit erlangt hat, ohne dass es vorauszusehen war. Auf Personen wie zum Beispiel Daniela Katzenberger würde so etwas zutreffen. Aber auch wiederum die ganzen Jungstars von Deutschland sucht den Superstar haben innerhalb von Stunden eine Berühmtheit erlangt, die allerdings höchstwahrscheinlich genauso schnell wieder abnehmen wird.