User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

was ist eigendlich alles in der miete vorhanden

sind nk und hk extra und was ist mit der kaution
Frage Nummer 43965
Antworten (3)
Frag deinen Vermieter...
Das ist abhängig vom MIetvertrag. Es gibt Warm- und Kaltmiete. Ich selber zahle Miete und zusätzlich NK wie Gas, Wasser und Strom direkt z. B. an die Stadtwerke. Ich hatte aber auch schon eine Wohnung an Studenten vermietet incl. Strom, Heizung, Wasser, so daß sie und ich keine Probleme mit der Abrechnung hatten. Warmmiete oder Kaltmiete: beides hat Vor- und Nachteile.
Eine Kaution wird normalerweise zu den marktüblichen Zinsen vom Vermieter auf ein Konto eingezahlt und dient dazu, bei eventuellen Finanzforderungen am Ende des Mietverhältnisses diese auszugleichen.
Da irren wir aber. Die Mietkaution schützt den Vermieter vor zeitweiligen Mietausfällen. Sie darf aber bei Beendigung des Mietverhältnisses einbehalten werden, wenn evtle., vom Mieter zu vertretende Reparaturen eine Anschluß-Weitervermietung zeitweilig unmöglich machen.