User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist eigentlich aus den Menschen geworden, die den Untergang Deutschlands prophezeit haben?

Ist noch gar nicht lange her und der Staatsbankrott stand vor der Tür.
Sind die alle gestorben oder wurde der Bankrott vertagt?
Frage Nummer 3000079617
Antworten (36)
Ja, zumindest beim Guugeln findet sich kein aktueller Treffer. Da aber der Tragfähigkeitsbericht aus 02/2016 als Berechnungsbasis den demografischen Wandel zugrundegelegt hat, würde ein Ausblick in die Zukunft auch jetzt nicht anders ausfallen. Es sei denn vielleicht, man bezieht andere Faktoren mit ein.
Aber vielleicht sind auch einfach andere Themen für die Presse derzeit spannender oder vielleicht ist das Thema für die Politiker als Wahlkampfthema nicht so attraktiv ;-)
So in etwa wie die Ausklammerung der Obergrenze Flüchtlinge aus dem Wahlkampf, die die CDU beschlossen hat.
Ist doch prima, lassen wir doch in der Diskussion alles weg, was wirklich interessiert, dann wird der Wahlkampf einfach nur ein lustiges Volksfest mit Bratwurst und Bier und Luftballons ;-)
Der Untergang Deutschlands kommt erst morgen. Heute ist noch alles im grünen Bereich.
Ja wisst Ihr das denn noch nicht?

Das heutige Deutschland hat doch noch nie existiert, das Reich ist aber auch nicht mehr das, was es mal war.

Und bei der heutigen Durchsetzung mit allen möglichen Fremden in allen möglichen Bereichen (Schwaben in Berlin!) kann ja gar nicht mehr definiert werden, was was ist.
Existiert denn noch eine deutsche Institution, die in der Lage ist, den Überblick zu bewahren.

Sogar Bielefeld existiert und die Kommune wird reich und reicher durch Kassieren auf der Bundes Autobahn.

Auch das Wetter passt zur Lage, alles geht den Bach runter.
Rentier: Die Hohenzollern stammen aus Schwaben. Die Stammburg wurde im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut. Wieso sind die Schwaben in Berlin Fremde? Die meisten Berliner stammen aus Schlesien.
Schwaben?
Schwäbische Alb?
Hmmm nur der östlichste Zipfel der Schwäbischen Alb ist in Schwaben.
Der Rest - wie auch die Hohenzollernburg befindet sich in Württemberg . . . !
BTW, rayer, ich sehe gerade, ich habe gar nicht auf Deine Überschriftsfrage geantwortet. Eine Möglichkeit: selbsterfüllende Prophezeiung, untergegangen ;-)
Ein Alien kann ja beim Untergang Deutschlands oder auch der ganzen Welt ganz entspannt sein. Cum Juctum. Gehe ich halt zurück nach Alpha-Centaurus oder so.
Hefe, kennst du den Begriff "Korinthenkacker" ?
Tja, guter Trick oder und voll erkannt, Zombijaeger ;-)
Ich muss mich allerdings noch für die richtige Weltraumzuflucht entscheiden, ist schwer, ich bin ja ein weibliches Alien, sozusagen eine Alienne ;-)
Alienne
Du hast dann aber die beste Chance für eine Selbstvermehrung.
Füge dich in das Kollektiv der Borg ein und du hast ewiges Leben.
Nee, Cordelier, ich füge mich nicht ein, ich werde "Königin". Wenn schon, denn schon ;-)
Ja Alien, wenn den Job einer machen kann dann du. Ohne Zweifel.

Ich schick schon mit meinem 3 Meter Parabolspiegel im Garten Nachrichten in den Delta Quadranten.
bzw. Richtantenne.
Uijuijui, da wohnen aber noch ganz andere Gestalten als nur die Borg ... Hast Du schon Antworten und welche Spezies soll Dich denn abholen? ;-)
Lieber Opal, eine Parabolantenne ist eine Richtantenne par excellence. </klugscheißerei>
Ma, Solitude, hab mich verschrieben. Den Parabolspiegel hab ich zum empfangen und die 3Meter Richtantenne zum senden.

Ich bin immer auf Sendung, weißt du doch.
Richtfunk mit örtlich getrennten Antennen, eine technisch grausame Vorstellung. Lies mal hier in Ruhe nach. ;-))
Ich hab gerade Besuch....... arrghh Stop, was macht ihr mit mir........ Nein........_________ *Abbruch der Verbindung*
Er war uns immer ein guter und treuer Kamerad ...
Ich bin noch hier, ich war's nicht, ich schwöre ...
So - Champagner für alle - die haben Cordelier abgeholt!
Was ist eigentlich aus den Menschen geworden, die prophezeit haben, dass mit den Flüchtlingen keine islamistischen Gefährder ins Land kommen? Sind die jetzt ruhig oder verzapfen sie neuen Unsinn?
Dara, die werden gerade von den Italienern von weiterem Blödsinn abgehalten.
Oder lecken ihre Wunden von Hamburg.
Dummes Geschwätz! Es handelt sich dabei um bedauerliche Einzelfälle, welche täglich mehrfach auftreten. Stellt euch mal nicht so an und wählt demnächst die CDU.
solitude, allein schon die Formulierung “bedauerliche Einzelfälle, welche täglich mehrfach auftreten“ ist auch ohne Sarkasmus-Flagge sehr feinsinnig ;-) Ich sag nur chinesischer Hahn ... Ich wage aber trotzdem zu hoffen, dass unsere Republik nicht schwarz oder aus Protest schlimmer wählt.
wokk, das ist aber gar nicht nett ... abgesehen davon, dass nicht jeder Champagner im Kühlschrank hat ;-) Cordelier, die haben dich doch bestimmt wieder hier abgesetzt, berichte mal!
@Dara. Wer hat das behauptet? Soweit ich mich erinnere, Niemand.
elfigy,
du kannst dich an niemanden erinnern, und deshalb war da niemand.
So einfach ist das.
Für dich.
Ein Bekannter von mir war felsenfest davon überzeugt, dass es in Deutschland keine Terroranschläge mit Toten geben wird. Niemand hiess der eigentlich nicht mit Nachname. Aber vielleicht hat er ja inzwischen geheiratet.
@ elfigy
Wer hat denn den Untergang Deutschlands prophezeit? Mir fällt da niemand ein.
Cordelier ist ihnen entwischt!
Was bin ich froh! ;-)
Wokk, wir sollten erst mal abwarten.
Wer weiß, wenn die uns als Cordelier wieder geschickt haben, immerhin können sie nun auch über die höher intelligenten Vögel verfügen.

Disclaimer: Ich habe nicht gesagt: höher intelligent als Opal.
BTW:
Weil Cordelier nun offenbar mit dem Weltraum und vielleicht auch dessen Bewohnern Kontakt hatte, könnte eine Infizierung durch Cygnus möglich sein?

Wir sollten auf Ähnlichkeiten beim Schreiben achten.
Rentier, wir wollen es nicht hoffen, aber gut gewitzelt ;-)
Ja wokk, einen NRWler konnten die nicht assimilieren. Dann hab ich die erstmal untern Tisch gesoffen und beim Mau Mau betrogen. Die hatten keine Wahl und ihr auch nicht hehehe.