User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist eigentlich das Besondere an Square Dance Kleidung?

Welche Ausstattung brauche ich dafür und was ist praktischer? Ich will einen Tanzkurs belegen und weiß nicht, was ich anziehen soll.
Frage Nummer 9860
Antworten (3)
ich denke, für die ersten Stunden reicht völlig normale Kleidung (locker, bequem), im Tanzkurs wird dir dann schon relativ schnell gesagt, was du brauchst... Da beim Square Dance ja immer mehrere Paare zusammen tanzen, sollte die Kleidung der gesammten Gruppe an einander angepasst sein (zumindest, wenn man irgendwo auftritt)
Für den Tanzkurs an sich reichen eigentlich erstmal ganz normale Sportklamotten, stilechte Kleidung ist dann eher was, falls ihr mal irgendwo auftretet, dann solltest du dir ein richtiges Westernoutfit besorgen, da das typisch für Square Dance ist, die Röcke sind meist recht weit und stufig, als Schuhe eignen sich Cowboystiefel.
Das ist ein Westamerikanischer Tanz, eben ein Tanz aus dem "Western", die Kleidung setzt sich daher aus Röcken und Jeans zusammen, aus Westernhemden und Hüten. Kannst dir wohl sehr gut vorstellen, wie das auszusehen hat. Eben wie im klischeehaften Western.;)