User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist eigentlich "Frauenliteratur"?

Literatur von Frauen für Frauen habe ich bei Wikipedia gelesen. Dürfen Männer das auch lesen oder werden sie dann schwul oder blind?
Gibt es auch Männerliteratur?
Frage Nummer 46615
Antworten (9)
Lore-Romane. Am Ende kriegt sie trotz Intrigen immer den Chefarzt;-)))
Ich habe das hier zum Thema „Frauenliteratur“gefunden! Es hat mich ziemlich gegruselt und in mir wächst das Gefühl,es wäre wünschenswert gewesen,als Mann geboren worden zu sein,nur um nicht mit dieser Literatur-Sparte in Zusammenhang gebracht zu werden!
Ich komm´heim nachts um drei und das Essen ist kalt, das ist Frauenterror, die nackte Gewalt (Rodgau Monotones), ansonsten empfehle ich Charles Bukowski als Gegenmittel
Ein typischer Vertreter der Frauenliteratur, fast schon ein Klassiker, ist "Das Geheimnis des Häkelns" von Anton Brucks, erschienen 1964 im Bastei-Verlag, mittlerweile in seiner 28. Auflage
Frauenliteratur ist Literatur über Frauen - geschrieben von Männern für Männer, die sich für Frauen interessieren. Es gibt auch Männerliteratur, die ist für Hetero-Frauen (und schwule Männer).

Denkst du etwa, Kinderbücher würden von Kindern geschrieben und Hundebücher von Hunden?
@ Amos: Frauenliteratur ist Literatur von Frauen für Frauen, stimmt - und genau das ist das Problem: Wir Männer können sie zwar lesen - und wir werden davon weder schwul noch blind - aber ob wir sie auch VERSTEHEN, das ist eine ganz andere Frage...
Warst Du schon mal als einziger Mann in einer Horde Frauen? Hast Du verstanden oder begriffen, was sie sagten, auch wenn sie deutsch sprachen? Siehst Du - genau so ist Frauenliteratur!
1. Frauenliteratur enthält hauptsächlich M-M-Sexszenen.
2. Männer die das Lesen werden homosexuell oder schwanger.
Da weiß ich ein gutes Beispiel was typisch Frauenliteratur ist. Es ist kurz und bündig und viel mit pink Tauben und Rosen. Ein Ratgeber von Elfi Love der heißt https://www.amazon.de/Willkommen-Liebe-Schritte-Liebes-meines-ebook/dp/B077MJG37D/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1514141472&sr=8-5&keywords=elfi+love
kostet nur ein paar Cent und ist sehr amüsant und süß geschrieben, mehr Medchen geht nicht glaub ich
Vollschrott. Soviel Hirn haben sogar Frauen, dass sie nicht auf deine dumme Werbung für so einen Blödsinn abfahren.