User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Das ist, wie der Name schon sagt, wenn man versucht, etwas automatisch zu machen. Also steht Prozessautomatisierung für den Einsatz von Maschinen statt Menschen, sodass der Prozess automatisch abläuft. In diesem Bereich lässt sich übrigens jede Menge Geld verdienen.
Ja, Prozessautomatisierung ist ein Begriff aus der Industrie und steht, wie oben schon gesagt, für die Lehre, Arbeitsabläufe automatisch ablaufen zu lassen. Wenn man in dem Bereich arbeiten will, muss man allerdings auch ziemlich gut in Mathe und vor allem Informatik sein.
Prozessautomatisierung ist ein Bereich, in dem vor allem die Informatik zum Einsatz kommt. Hier sind Logistik und Echtzeitreaktion gefragt, wie sie nur ein Computer errechnen kann. Außerdem geht es da nicht unbedingt um die Maschinen, sondern eher um die Koordination der Anlagen.