User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist ein hydraulischer Durchlauferhitzer?

Kürzlich habe ich etwas zu hydraulischer Durchlauferhitzer gelesen. Was ist das und wofür wird er benötigt?
Frage Nummer 2495
Antworten (4)
Guckst Du hier.
Ein hydraulischer Durchlauferhitzer ist ein Gerät das heißes Wasser aufbereitet. Einige Modelle sind mit hydraulischer Steuerung ausgerüstet. Die Erwärmung erfolgt mit bis zu drei Stufen der Heizleistung. Damit sich das Gerät einschaltet ist eine minimale Durchflussmenge nötig.
Im Angebot sind handliche Geräte hydraulischer Durchlauferhitzer mit eingebautem Schalter. Dieser ermöglicht ihnen, die individuelle Temperatur des Wassers zusätzlich zu den zwei Leistungsstufen anzupassen. Das Gerät lässt sich im Bad oder in der Dusche anbringen.
Ein hydraulischer Durchlauferhitzer dient zur Versorgung einer oder mehrerer naher Entnahmestellen mit warmem Wasser. Er kann für den privaten wie für den gewerblichen Bedarf eingesetzt werden. Zwei hydraulische und zwei manuelle Leistungsstufen weist er auf.