User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist ein klassisches Gastgebergeschenk? Ich bin in sowas leider total ahnungslos.

Frage Nummer 19395
Antworten (6)
Ein Familienbenutzer, gell?
Bei Frauen: Blumen
Bei Männern: Wein, Gognac, Whisky etc., je nachdem was er gerne trinkt. Aber bloss keine Kiste Bier mitbringen. Es sei denn es ist ne Grillparty ;-)
Ich finde persönliche Geschenke toll : solche die etwas über den Schenker sagen und eine Bereicherung für den Beschenkten sind. Besondere Pflanzen oder Deko-Teile für Gartenbesitzer, selbstgemachte Marmeladen oder Pralinen. - - - Es gibt so viele Möglichkeiten aus dem Einheitstrott auszuscheren. Und mit Alkohol wäre ich vorsichtig : es gibt viel mehr Menschen mit einem Alkoholproblem als man denkt ! Und nicht immer weiß man das von den Betroffenen !
In den meisten Fällen handelt es sich bei dem Geschenk lediglich um eine kleine Aufmerksamkeit. Etwas typisches aus der eigenen Umgebung oder Stadt wird sehr gerne verwendet. Ich bin aus Solingen und habe mich natürlich für unsere Schneidwaren entschieden.
Also für mich ist ein klassisches Geschenk für den Gastgeber eine Flasche Wein oder ein Strauß Blumen. Je nachdem, ob der Gastgeber männlich oder weiblich ist. Pralinen sind eigentlich auch nie schlecht, einfach eine Kleinigkeit, die bei fast jedem gut ankommt und die fast jeder mag.
Der Klassiker überhaupt sind meistens Blumen oder 'ne Flasche Wein. Das bringen halt einfach die meisten mit. Kommt ja auch immer auf die Veranstaltung an zu der man eingeladen wird. Ansonsten kannst du mit Blumen oder eine Flasche Wein nichts verkehrt machen ;-)