User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Die SCHUF ist ist die zentrale Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Wenn eine Person seine Kredite nicht mehr bedienen, also tilgen kann, so hält die Schuf dies in einer zentralen Datei fest. Zukünftige Kreditgeber können in dieser zentralen Datei nachschlagen, ob ein Kreditnehmer überhaupt "kreditwürdig" ist.
Die Schufa ist ein Unternehmen, das aus vielen zusammengeschlossenen, Deutschen Banken besteht. Die Banken können sich bei der Schufa nach der Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers erkundigen. Im Gegenzug Informieren sie die Schufa, wenn ein Kredit aufgenommen wurde, wenn ein Käufer eine Rechnung nicht bezahlt, oder sonstige finanzielle Probleme hat, sodass diese einen Schufaeintrag erstellt.
Einen Schufaeintrag kann dazu führen, dass du keinen Kredit mehr bekommst oder höhere Zinsen für deinen Kredit zahlen musst. Deswegen muss man fehlgeschlagene Lastschriften oder sonstige Zahlungsschwierigkeiten immer sofort ausgleichen, bevor sie an ein Inkassounternehmen weitergereicht werden. Dann gibts nämlich den Schufaeintrag.
Das größte Problem bei einem Schufaeintrag ist, dass man nicht erfährt, wann man ihn bekommt. Man kann zwar eine Selbstauskunft gegen geringe Gebühr anfordern, muss dafür aber erst einmal auf die Idee kommen, dass eventuelle hohe Zinsen an einer schlechten Schufa-Bonität liegen.
Wenn du mehr Infos zur Schufa willst empfehle ich Dir bei Pelfish.eu - Alles über die Schufa. Dort findest Du alles über die Schufa und auch die neusten Meldungen zur Schufa. Bei der Webseite der Schufa würde ich nicht schauen da die natürlich alles zum Thema Schufa schön reden und nicht die negativen Dinge ansprechen. Also schau lieber bei Pelfish.eu
Es ist durchaus möglich auch einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen auch bei deutschen Kreditvermittlern. Das erfolgt aber in der Regel in Zusammenarbeit mit ausländischen Kreditinstituten bei denen ein negativer Schufa-Score unter Umständen kein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Kredits ist. Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, wegen welcher Summe Du einen negativen Schufaeintrag hast!
Hier kannst Du Dich jedenfalls mal umfangreich über das Thema informieren:

Aktuelle Kredit Angebote trotz Schufa