User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist eine gute Alternative zu DVB-T?

ich habe vorhin gelesen das RTL bei DVB-T aussteigen will und das wohl auch in der kommenden Zeit andere Sender folgen werden. Da ich aber keinen "normalen" Fernsehanschluss habe, wollte ich mal fragen was ihr so für alternativen kennt!
Frage Nummer 62444
Antworten (9)
Hallo Jonathan, als Alternative gibt es eigentlich nur DVB-S oder Internetstreaming.
Was übrigens verstehst Du unter einem "normalen" Fernsehanschluss?
MfG machine
Bis Ende 2014 ist noch etwas Zeit. Keine Panik. Wahrscheinlich wird aber außer Schüssel oder Kabelanschluß nichts anderes übrig bleiben.
@Amos: Wenn ich Jonathan richtig verstehe hat er ja kein Kabel. Ergo nur DVB-S oder IPTV. Warten wir seine Antwort ab und bleiben so lange für Croc beratend tätig. *GGG*
Lieber machine: daran habe ich auch gedacht. Es könnte aber sein, daß er in 1 1/2 Jahren vielleicht doch eine Schüssel oder Kabelanschluß hat. Wenn nicht, muß er tatsächlich auf Internet zurückgreifen. Ob sich das allerdings für Sender wie RTL, RTL 2 oder Super-RTL und Prosieben lohnt, bezweifel ich stark.
Lieber Amos, na klar. Aber der Eine kann nicht quer denken und der Andere nicht mit Konjunktiva arbeiten. Deswegen meine Frage an ihn. Und was das RTL-Paket betrifft: mußt Du gleich immer so direkt werden? *GGGGGG*
Übrigens: "Das Vierte" soll demnächst durch den Disney-Kanal ersetzt werden. Ein mindestens genauso großer Verlust. Off-Topic: wird Heiner Geissler nicht immer als Querdenker bezeichnet? Dann bleibe ich lieber bei meiner Denkweise! *grins*
Alles klar Amos. Aber wir sollten hier nicht chatten, sondern Jonathan zu Worte kommen lassen.
Hi, ich hatte das Problem das der DVB-T Empfang bei mir erbärmlich war, bin dann zu Zattoo gewechelst und bin damit mehr als zufrieden. Am Anfang nervt der Popup Werbung wohl etwas aber habe mir dann das Abo für 3,75 im Monat geholt!
Wie wäre es mit Telekom Entertain oder Vodafone TV? Das kannst du auch ganz normal über deinen Fernseher nutzen! Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht!