User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist Eure aktuelle Lieblingsserie? Und habt Ihr auch eine Lieblingsserie aus der Kindheit?

Frage Nummer 23943
Antworten (8)
Ich finde TWIN PEAKS ist die beste Serie, die jemals gemacht wurde! Ja, man kann David Lynch für vieles kritisieren, hölzernes Liebesgeflüster, unrealistische Plotwendungen, aber dennoch ist die Stimmung, die er erzeugen kann einfach phantastisch. Schade, dass es nicht mehr als zwei Staffeln gibt!
Besonders gut hat mir vor einigen Jahren eine Doku-Soap im WDR gefallen (ABNEHMEN IN ESSEN), von der ich allerdings nur die zweite Staffel mitgekriegt habe.
Als Kind mochte ich LUCI, DER SCHRECKEN DER STRASSE sehr.
Ich bin der klassische Queens-Typ. Ich lache sogar bei Wiederholungen!
Aktuell "Navy CIS".

Und früher?
"Immer wenn er Pillen nahm", "Raumschiff Enterprise", Bonanza", "Rauchende Colts"....
Heutezutage gucken wir nur wenige Serien, die "Lindenstraße" habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Noch gerne gesehen: "Die Rosenheim Cops" und "CSI", gerne auch "Um Himmels Willen".
Früher? Waren das weit mehr US-Serien: Stargate, ALF, Remington Steele und jeden Freitag "Väter der Klamotte" im ZDF, war einfach Kult.....vor allem die Filme mit Laurel & Hardy - sag niemals "Dick und Doof", das haben sie nicht verdient!
Und dann gab es da noch Maxwell Smart, Ein Colt für alle Fälle, Magnum, Simon & Simon, Shiloh Ranch.....
Ich schaue mir heute gar keine Serien an, sie sind mit oftmals zu niveaulos und endlos lange angesetzt. Als Kind habe ich "Fünf Freunde" und "Tim Thaler" geliebt. Es ist so schade, dass diese Serien nicht einmla wiederholt werden, ich würde sie mir sofort wieder anschauen ;-)
Gute Serien finde ich Captain Future, Ein Fall für Zwei, MacGyver, Columbo, Fitz und Simpsons.
Aktuell schaue ich sehr gerne How I met your mother und The Big Bang Theory. Beides Serien, die auf Pro7 laufen. Nicht unbedingt aus meiner Kindheit, aber viele Jahre meiner Jugend habe ich King of Queens geschaut. Ist auch heute noch immer wieder lustig, selbst wenn man schon alle Folgen kennt.
Zur Zeit schaue ich mir gern "Criminal Minds" an. Neben der eigentlichen Handlung finde ich den psychologischen Aspekt und die Hauptfiguren des Ermittlerteams unheimlich interessant. Meine Lieblingsserien aus der Kindheit sind vor allem "Fury", "Lassie", "Alf" und "Biene Maja". Diese sehe ich mir übrigens auch heute noch gern mit meinen Kindern an.