User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist für Euch das Wichtigste in einer Partnerschaft? Und warum?

Frage Nummer 36266
Antworten (5)
Was ist denn für dich das Wichtigste?
Poppen.
Sehe ich ähnlich. Die Leidenschaft gibt der Beziehung den gewissen Kick. Leidenschaft ohne Liebe ist allerdings keine gute Basis für Vertrauen. Und ohne Vertrauen hat eine Partnerschaft langfristig keine Chance. Meiner Meinung nach kann eine Partnerschaft nur auf der Grundlage von Liebe und Vertrauen auch schwierige Zeiten, ohne große Leidenschaft, überstehen.
Für mich ist das Vertrauen das Wichtigste. Ansonsten funktioniert das bei mir gar nicht. Ich habe nämlich keine Lust, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob mir mein Partner treu ist oder nicht. Da wären wir dann schon beim nächsten Punkt. Ich finde Treue ist auch wichtig. Ist vielleicht altmodisch, aber ich halte nichts von offenen Beziehungen.
Früher war ich immer der Ansicht, blindes Vertrauen wäre die wichtigste Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft. Heute sehe ich es etwas differenzierter und lege sehr viel Wert auf Gemeinsamkeiten, viel Spass und gemeinsame Zeit. Das Vertrauen ist dann in den meisten Fällen ohnehin vorhanden, wenn der Rest stimmt ;-)