User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist in Chemiebaukästen enthalten und ab welchem Kindesalter kann man den verschenken?

Frage Nummer 24449
Antworten (3)
Chemie, genaueres steht auf'm Kasten. Empfohlenes Alter steht auch drauf.
Es gibt verschiedene Kästen, aber fast immer sind giftige Stoffe darin. Den kann man also erst verschenken, wenn die Kinder in der Lage sind, damit umzugehen und die WArnungen zu lesen. Verwechslungen können hier zu schlimmen Verletzungen führen. Es ist Vorsicht angebracht.
Es gibt unterschiedliche Baukästen mit verschiedenen Inhaltsstoffen. Daher kann man auch nicht unbedingt ein pauschales Alter angeben. Generell sind die meisten Chemie-Baukästen wohl aber eher was für Kinder ab zehn Jahren und aufwärts, da kleinere Kinder kaum sicher solche Experimente durchführen können. Schau dich doch mal im Spielzeugladen deines Vertrauens um.