User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist in Deutschland

die größte Entfernung zu einer Grenze ins Ausland?
Frage Nummer 64173
Antworten (8)
Wikipedia schlägt 886 km (Luftlinie) vor.
Danke,
wusste gar nicht, dass sich Wiki mit solcher Frage abgibt.
Jetzt suche ich mal nach einem anderen Land.
Schau mal nach unter "Deutschland" und scroll runter bis "Physische Geographie" ;-)
Ich hab eben bei "Australien" nachgesehen. Dort steht "ca 4000 km von Ost nach West". Ob das die größte Entfernung ist, sagt Wiki nicht.
Ich frage mich, wer — außer mir — so etwas wissen will. Australien ist 20 Mal so groß wie Deutschland und die größte Entfernung ist nur viermal so groß.
Big deal.
886 km schreibst du.
Grad genau so viel, wie der neue Porsche 918 Spyder an PS hat!
Soll ich das mal schnell bei der deutschen Wikipedia eingeben?
@smarik: Deine Angabe bezieht sich auf die größte Entfernung zwischen zwei Grenzen.
Formuliert nach meinem Verständnis war sie, von welchem Punkt in D man die weiteste Entfernung zu der nächsten Grenze hat. Das wäre ein Punkt etwa im östlichen Niedersachsen und von da sind es round about 350km (+/-50) zur nächstmöglichen Grenze. Alle anderen Orte in D liegen näher zu irgendeiner Grenze.
Da anderseits Banana aber nicht gemeckert hat, war vielleicht die Frage mehrdeutig formuliert.
@ing: So wie Du hatte ich die Frage auch zunächst verstanden :-) das wäre tatsächlich irgendwo in Niedersachsen. Beim zweiten Lesen dachte ich mir dann, er fragt nach der größten Entfernung zu (irgend)einer beliebigen Auslandsgrenze.
Eigentlich stellte ich die Frage, wie sie von ing beantwortet wurde.
Aber als smarik ihre Antwort gab, dachte ich, dass ich die Frage wohl nur bescheuert gestellt hatte (was ich ich ja auch hatte).
Nun habe ich beide Antworten. Danke! Ich sehe mir das gleich mal bei google earth an.