User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist nach einer Mandel-OP besser Wassereis oder Milchspeiseeis?

Frage Nummer 28778
Antworten (5)
Der erforderliche Kühleffekt ist gleich. Nur die Kalorienzahl ist bei Milchspeiseeis höher.
Wassereis! Milch bietet den besseren Nährboden für Keime und wirkt verschleimend - das willst du grad nicht.
Auf Milcheis würde ich an deiner Stelle eher verzichten, weil sich in dieser Eissorte viel eher Keime bilden und zu einer Infektion führen könnten. Es geht ohnehin lediglich nur um den Kühleffekt und diesen erreichst du optimal mit einfachem Wassereis.
Das ist relativ egal, da beides kühlt. Ich würde aber vermuten, das Wassereis einfacher zu schlucken ist, da es einfach flüssiger ist als das Milcheis. Aber nach meinem Wissen macht das keinen Unterschied bzgl. der Heilung oder das eine Eis ist besser oder schlechter als das andere. Einfach das essen, was schmeckt. :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Wassereis wärmstens empfehlen. Es ist zwar nicht so lecker wie das Milcheis, aber es ist nach der Operation besser. Es kühlt und vor allen Dingen "schleimt" es nicht so. Ein weiterer Vorteil ist, dass es weniger Kalorien hat.