User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist typisch für russisches Fernsehen? Ist das so überdreht wie in Italien oder so nüchtern wie hier?

Frage Nummer 30439
Antworten (6)
Вещание в Европе
язык?
Русско
Das russische Fernsehen unterliegt nach wie vor einer relativ strengen Zensur. Der Kommunismus ist besonders bei Nachrichtensendungen noch sehr stark zu spüren. Allerdings haben sich die Fernsehkanäle auch sehr stark auf Musik und Comedy eingestellt und da geht es auf jeden Fall flippiger als hier.
Mit Italien oder gar Fernsehen in Japan kann man es sicherlich nicht vergleichen, die Mischung aus Politik, Nachrichten, Sport und Unterhaltung kommt dann doch unserem Ferhsene viel näher. Was mir aufgefallen ist: Es gibt recht viele Anime, und zwar sowohl japanische aus allen Genres (also von der Kindersendung bis zum erotischen Hentai), aber auch russische Anime-Produktionen.
Naja, von nüchtern kann hier keine Rede mehr sein, abgesehen von den staatlichen. Man kann aber durchaus sagen, durchwachsen. Es gibt eine Reihe ernster Sendungen, aber auch Sendungen die gewollte überdreht und witzig sind. Also ein gemischtes Programm, so ähnlich wie in Deutschland.