User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

was ist unter dem Problem Bodenversalzung zu verstehen

Frage Nummer 3000032209
Antworten (8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Versalzung

Versalzung ist eine überhöhte Anreicherung von wasserlöslichen Salzen im Boden.[1][2] Untersucht werden die Prozesse, durch die sich in der oberen Bodenschicht Salze anreichern, die Ausprägungen und die Ursachen.[3] Versalzung ist neben der Versauerung eine von zwei möglichen, langfristigen Ergebnissen der Bodenentwicklung.[3] Zur Versalzung kommt es, wenn der Boden eine negative Wasserbilanz aufweist, also die Verdunstung in sechs bis neun Monaten eines Jahres größer ist, als die Niederschläge.[3] Zusätzlich zur natürlichen Entwicklung eines Bodens kann die Versalzung durch menschliches Tun erheblich beschleunigt werden.
Bravo, Ron1970, das gibt einen Fleißpunkt. Setzen, Streber!
Na ja, Dorfdepp, die Fußnotenzeichen hätte er aber schon noch entfernen können...
Bei einem reinen Zitat/Copy and Paste würde ich die Fußnoten nicht entfernen, zumal das Zitat dann nicht mehr dem Original entspricht.
Nö, er hätte die Fußnoten mit kopieren sollen. Was sind wasserlösliche Salze?
Das war eine rhetorische Frage, als Beispiel für die fehlenden Fußnoten gemeint.
Man könnte allerdings auch die Versalzung des Unterbodens eines Kfz durch Streusalz im Winter verstehen. ;-)