User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist wenn eine Katze Grundlos Getötet wird?

Meine Nachbarin hat Grundlos Meine Freigänger Katze Getötet hab es auch Angezeigt
was kann ich noch Tun? Es Passiert Nichts.
Frage Nummer 3000086785
Antworten (10)
Du solltest Kontakt mit dem Tierschutzbund aufnehmen!
Die Tötung eines Wirbeltieres "ohne vernünftigen Grund" ist nach Par. 17 Tierschutzgesetz strafbewehrt.
Wenn es außerdem deine Katze war und du das auch belegen kannst, kannst du zusätzlich zivilrechtlich gegen den Täter vorgehen. Wenn es nicht vorangeht, gehe zur Dienststelle der Polizei, wo du die Anzeige aufgegeben hast und erkundige dich nach dem Stand der Ermittlungen.
Wenn Du einen facebook account hast, solltest Du das dort auch veröffentlichen. Am besten so, dass kein Zweifel besteht, welche Nachbarin das war, ohne dass Du ihren Namen nennst.
Jeder, der eine »Freigänger Katze« tötet, ist umweltbewusst.
Frei umherlaufende Katzen sind eine Pest.
Natürlich passiert nichts. Was erwartest du denn? Dass deine Nachbarin, die ihrer Pflicht nachgekommen ist, einen Schädling zu töten, in Handschellen abgeführt wird?

Lässt du deine Kakerlaken auch frei umherlaufen? Und dann die Nachbarin anzeigen, weil sie eine deiner ach so goldigen Tiere getötet hat?

Wer eine Katze hat, hat auch dafür die Verantwortung. Wenn du sie nicht übernimmst, macht es eben die Nachbarin.
Warum handeln deine Nachbarn nicht und erlösen uns von Ungeziefer wie dir?
Ach Ergo,
wer surft bei Nacht und Wind
hinter mir her wie ein Kind?

Du bist meine Frostbeule, einer meiner Schmarotzer. Denn davon gibt es in dieser Community ja einige. Du bist also nicht allein *freu dich*.
Sollte ich sterben, wärest auch du tot.
Ohne mich könntest du nicht leben.
Nun hast du meine Aufmerksamkeit erreicht und kannst wonniglich schlafen und von mir träumen. Ich, mit den Flügeln und dem Heiligenschein. 😇
Die Flasche schon so früh am Morgen?
Jetzt verstehe ich, warum du hier gesucht wirst!
Ach Plautz, Alder,
hat du mich doch gefundn. Wo ich doch so weit wech von dier wohnen tu. 9 Stundn im voraus.
Un du has ja noch nich Mal Messer.
Ja hasse schwirkeiten midm schprechen
Zum Anwalt und verklagen.