User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was iste in wirklich wirkungsvoller Nierenschutz? Im Winter habe ich Angst das ich mir da etwas weghole.

Frage Nummer 30070
Antworten (4)
Willst du Mopped fahren im Winter? Wie gruselig. Fahren oder nicht, die Nierenschützer, die es fürs Moppedfahren gibt, taugen natürlich auch dafür, die Nieren eines Fußgängers warm zu halten. Die gibts sogar beheizbar. Schau mal bei Hein Gericke rein.
Tchibo Angora Nierenwärmer
Es reicht auf gar keinen Fall aus, wenn man lediglich einen langen Pullover oder eine Bluse trägt, die zwar den Nierenbereich abdecken aber keinesfalls wärmen. Am besten eignet sich zum Schutz ein Angorahemd, dass relativ lang ist und eng am Körper anliegt.
Es gibt extra nierengurte, die man sich umbinden kann. wichtig ist, dass zwischen hose und oberteil niemals lücken entstehen. besonders lange oberteile und ein verzicht auf hüfthosen, die ja sehr niedrig geschnitten sind, ist eigetnlich schon alles was nötig ist.