User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ein elektronischer Durchlauferhitzer?

Mein Installateur hat mir einen elektronischen Durchlauferhitzer vorgeshlagen. Er hat mir aber nicht gesagt, was das Gerät so kann.
Frage Nummer 3299
Antworten (8)
... er macht das Wasser warm.
...und hält die Wassertemperatur elektronisch geregelt gleich.
Ein Durchlauferhitzer dient zur Produktion von warmem Wasser. Vorteilhaft ist dabei, dass das warme Wasser erst erzeugt wird, wenn es benötigt wird. Durchlauferhitzer werden meist im Bad und weniger in der Küche eingesetzt. Je mehr Heizleistung ein elektronischer Durchlauferhitzer hat, umso schneller wird das Wasser erwärmt.
Die Elektronik bezieht sich auf die Temperaturregelung. Sie ist stufenlos, hält automatisch die vorgewählte Temperatur und hat keine Schaltkontakte, die sich abnutzen können.
Ein Durchlauferhitzer wird zur Erzeugung von warmem Wasser meist im Bad eingesetzt. Der Vorteil dabei ist, dass das warme Wasser erzeugt wird, wenn es benötigt wird. Allerdings bemerkt man bei manchen Durchlauferhitzern, wenn noch woanders warmes Wasser gebraucht wird.
und warum haben Sie den Installateur nicht gefragt ????????
Ein elektronischer Durchlauferhitzer erzeugt warmes Wasser genau dann, wenn es benötigt wird. Manche elektronischen Durchlauferhitzer kann man mit Solaranlagen verbinden. Dadurch kann das Wasser, das durch die Solaranlage erwärmt wurde, nacherwärmt werden.
Er erhitzt Elektronen.