User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich bei der Handpflege gegen besonders trockene Haut tun? Ich habe bereits sehr viele Cremes, nur mit mäßigem Erfolg, ausprobiert.

Frage Nummer 25923
Antworten (4)
Die Ursache suchen und beseitigen.
Ich hab immer wieder gehört, dass sich die Pflege mit Olivenöl lohnt. Der Nachteil ist natürlich der Ölfilm, deshalb ist das nichts für "zwischendurch", sondern muss etwas vor- und nachbereitet werden. Zum Abwaschen aber eine milde Seife verwenden, um die Haut nicht wieder auszutrocknen.
Hallo! Für weiche Hände brauchst du Handschuhe, Olivenöl, etwas Honig und etwas Vaseline oder Melkfett. Zwei Löffel Vaseline/Melkfett mit etwas Olivenöl und Honig mischen und zu einer Paste anrühren. Es klebt zwar anfangs auf der Haut, aber die Handschuhe helfen etwas. Nach 30 bis 60 Minuten gründlich abwaschen. Fertig. Diese Maske wöchentlich 1-2 Mal wiederholen.
Das Problem mit den meisten Handcremes ist, dass sie fast immer irgendwelche Duft- und Konservierungsstoffe enthalten. Du solltest es einmal mit einer rein basischen Creme versuchen, die Firma Siriderma hat da viele verschiedene Pflegeprodukte, die sehr gut wirken: http://www.siriderma.de/