User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich eigentlich alles mit Rendersoftware machen außer dem Grafikkram? Taugt die Software was?

Frage Nummer 18468
Antworten (4)
"Was kann ich eigentlich mit Autos machen außer dem Fahrkram?" Im Ernst: Rendersoftware ist spezialisiert darauf, 3D-Grafikmodelle zu erstellen und daraus Bilder zu berechnen. Es gibt sie von kostenlos bis SEHR teuer. Und wenn man Grafiken oder Videos rendern will, dann taugt sie sehr gut dafür.
Das Problem ist, dass man immer unterschiedliche Meinungen hört und je nach dem auch nicht weiß ob man damit etwas anfangen kann oder nicht. Kannst dir ja mal einen kleinen Artikel bei Chip.de durchlesen vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.chip.de/artikel/Download-Special-Tools-fuer-Entwickler-und-Designer-4_24534023.html
Alles, was irgendwie auf den Bildschirm kommt oder ausgedruckt wird, ist in irgendeiner Weise grafisch bearbeitet. Also ist eine Grafiksoftware für jeden, der auch nur irgend etwas gestalten möchte, unabdingbar. Ganze Zeitungen werden damit gesetzt, Bücher, Webseiten, Flyer, Plakate, und alle Produkte entstehen zuerst in einer Grafiksoftware, bevor sie produziert werden.
Hmmm ... rendern heißt nun mal, ein Modell oder einen Plan umzusetzen. Auf einem Computer bedeutet das, abstrakte Eingaben in "Grafikkram" umzuwandeln. Wenn es nicht das ist, was du brauchst, suchst du höchstwahrscheinlich gar nicht nach einem Renderprogramm ...