User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich gegen Reizhusten tun? Tee mit Honig hilft bei mir leider nicht.

Frage Nummer 53784
Antworten (3)
Ich hatte schon öfters das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Tagsüber viel frische Luft und sehr viel Trinken
2. Mit Salzwasser inhalieren
3. Oberkörper etwas höher lagern
4. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen (Feuchtes Tuch über die Heizung)
Ich war mit meinem Reizhusten beim Arzt, da bei mir auch keine der üblichen Hausmitteln geholfen haben. Der hat mir einen Hustenblocker verschrieben und für Tagsüber einen Asthmaspray. Und nachdem ich 1-2 Nächte richtig gut durchgeschlafen habe, bin ich den Husten endlich wieder los!
Also mein Tipp auf zum Arzt!
Hast du es schon mal mit warmer Milch mit Honig probiert? Von der warmen Milch wird man müde und der Honig schont den Hals. Was auch gut tut ist warmes Bier. Das hilft auch gut bei Grippe und Co.