User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
mir hat bierhefe extrem geholfen. ursprünglich sollte es gegen akne helfen, hilft aber ungemein den fingernägeln. es stärkt sie total!

bierhefe bekommst du in jeder drogerie.
Splitternde Fingernägel können ein Anzeichen für einen Nährstoffmangel sein, dies sollte aber von einem Arzt abgeklärt werden und kann meist mit bestimmten Präparaten behoben werden.
Es kann aber auch sein, dass splitternde Fingernägel durch die Arbeit bedingt sind, zum Beispiel wenn man viel mit Chemikalien zu tun hat oder mit den Händen grobe Tätigkeiten verrichtet. Da hilft nur eine gute Pflege und eventuell das Tragen von Schutzhandschuhen.
Wer splitternde Fingernägel hat, sollte auf jeden Fall eine Handcreme verwenden. Außerdem kann ein Nagellack die Nägel schützen, und Klarlack fällt so gut wie gar nicht auf.