User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich gegen ständige Kopfschmerzen tun?

Ich habe ständige Kopfschmerzen, die manchmal stärker, manchmal schwächer sind, aber nie so ganz verschwinden. Was kann ich dagegen tun, ohne meinem Körper zu schaden.
Frage Nummer 3980
Antworten (3)
Ständige Kopfschmerzen können unzählige Ursachen haben, von harmlosen Unverträglichkeiten auf irgendwelche Stoffe über Fehl- oder Mangelernährung und Kreislaufbeschwerden bis hin zu ernsthaften Erkrankungen. Daher würde ich an deiner Stelle nicht online nach Rat fragen, sondern zum Arzt gehen, und zwar bald.
Da hier immer wieder nach Hausmitteln gefragt wird: Ein Hammer! Beim Einsetzen der Kopfschmerzen haut man sich mit diesem Werkzeug kräftig (!) auf den Fuß, die Hand oder ein anderes Körperteil der Wahl: Die Kopfschmerzen verschwinden augenblicklich.
Richtig, ständige Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt. Um ihm die Diagnose zu erleichtern, solltest du die Schmerzen genau beschreiben können, also in welchen Situationen sie schlimmer werden, ob sie ein- oder beidseitig auftreten oder ob sie den ganzen Kopf oder eher den vorderen oder hinteren Bereich betreffen. Auch ob dir dann liegen oder sanfte Bewegung besser hilft, ist wichtig.