User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich kochen, wenn ich viele Gäste erwarte? Es sollte nicht zu kompliziert werden, da ich tagsüber arbeiten muss.

Frage Nummer 40868
Antworten (17)
Chilli....
Bratwürste mit Kraut und Kartoffelbrei. Das Kraut kannst Du am Vortag schon vorkochen, dann schmeckt es besser. Der Rest ist schnell gemacht!
Also unsere Tochter, die jetzt gerade ihren 20-sten Geburtstag hatte, könntest du in jedem Fall mit leckerer italienischer Pasta in Verbindung mit einer tollen Sauce á la Frutti di Mare beeindrucken. Das geht so einfach, weil sie diese Pasta automatisch an ihr Lieblingsurlaubsland Italien erinnern würde. Knobel vorher mal raus, wie das bei deiner Herzensdame ist.
Ein großer Topf Gulasch ist einfach zu kochen, dazu Nudeln oder Reis oder noch einfacher Baguettebrot. Rezepte für Gulasch gibt's von einfach bis raffiniert, oder als Hausrezept von Mama oder Oma. Nudel- oder Kartoffelaufläufe sind auch nicht zeitaufwendig, schiebt man in den Backofen und läßt es vor sich hin brutzeln.
Wie wäre es mit einem thailändischen Curry? Das ist ziemlich einfach in der Zubereitung, aber es schmeckt toll und macht Eindruck, da es eine eher exotische Speise ist. Hier findest du ein leckeres Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/460771139185700/Schnelles-Thai-Curry-mit-Huhn-Paprika-und-feiner-Erdnussnote.html.
Ist ganz einfach.
Du nimmst das Kochbuch aller Dinks,Yuppies und Konsorten ...die gelben Seiten und schaust nach Cateringservice's
Kochen, wenn es gut werden soll, erfordert ein bisserl Liebe zum Produkt, und Zeit ( die du nicht hast)
Ansonsten wird es Frass und kein Essen.
Sorry ich habe keine Tips für dich, denn selbst Dips oder das was du hineindippen könntest erfordert wenn Du es selbst herstellen willst Zeit.
OOooooder du nimmst Fertigfraß...das schmeckt dann halt ..nach.. gewollt und nicht gekonnt.
Suchs dir aus.
Ich würde nichts zu aufwändiges bevorzugen. Vielleicht findest du vorher heraus, was sie mag. Eher Hausmannskost oder Chinesisch oder was auch immer. Wenn sie es gern isst, wird sie auch beeindruckt sein. Dazu braucht man kein schwieriges Rezept. Meinem Freund sollte ich vor unserem ersten Date zwei Zutaten sagen, die ich mag und er hat sich dann etwas ausgedacht. Hat geklappt!
DAS ist die, mit Abstand, bisher lächerlichste Botanswer die ich hier gelesen habe.
@Porter C: Die Antwort von Jamie Zimmermann weiter oben, ist auch nicht besser,oder?
Ohja *g*...aber diese Antwort ist extra.
Ab davon, das es in keinerlei Zusammenhang zum Thread steht faselt der Bot zuerst von '' sie'' ( Date, Freundin? )und wechselt dann mittendrin das Geschlecht. Derartige Schlenker sind selbst hier selten *g
Gast
günni wechselt nicht mittendrin das geschlecht. er schreibt von anfang an als frau.
Ich würde nicht so etwas Aufwendiges machen, Pasta a la Bella Italia mit einer tollen Sauce kommen immer gut an. Oder eine Gemüsepfanne mit Currysauce und Reis. Versuche doch mal über ein Gespräch mit ihr am Telefon vorsichtig heraus zu finden, ob sie eher der Fleisch- oder der Gemüsetyp ist. Vielleicht auch noch ein leckeres Schoko-Dessert? Ich würde mich drüber freuen ;-)

Kristin
Gast
na du sei mal ganz ruhig. du hast ja nicht mal ein profil.
dass es den admins nicht peinlich ist, die geschlechter zu verwechseln! jetz sogar schon in antworten. wie kann man sich nur so blamieren?! ob die admins wohl dafür auch eine begründung finden?
Pikantes Töpfchen (8 Personen)


750 g Pute Pute in Streifen schneiden, Schinken und Zwiebeln
200 g roher Schinken würfeln, in Öl anbraten
2 Zwiebeln
3 Paprikaschoten Paprika in Streifen schneiden und zugeben
2 B Schmand Schmand unterrühren und ca. 15 min kochen
etwas Salz, Pfeffer, Zucker & zum Abschmecken
etwas edelsüßes Paprikapulver
evtl. Mondamin wenn nötig, Soße damit andicken
evtl. grüne Pfefferkörner nach Geschmack
evtl. Champignons nach Geschmack


Dazu gibt es Reis oder Nudeln und einen frischen Salat...
@sannchen: Sehr witzig. Und dann auch noch selbst mit gut bewertet. Miese Nummer.
Grusel Sannchen. So etwas kann man doch Gästen nicht vorsetzen. Die kommen nie wieder.
Besonders geeignet für viele Menschen bei wenig Zeit sind Pastagerichte. Auch Pellkartoffeln mit einem guten selbstgemachten Quark sind super.