User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich machen, damit mein Computer Hardware erkennen kann? Ich habe eine neue Maus eingesteckt, aber die wird nicht einmal angezeigt. Brauche dringend Hilfe, die Maus war teuer.

Frage Nummer 15328
Antworten (5)
Ja, so ist das. Keine Ahnung, Hardware kaufen und dann unvollständige Fragen stellen. Sorry, aber Deiner Frage fehlt die wichtigste Info: Welches Betriebssystem, welche Maus, welcher Anschluss?
Bei einer Funkmaus: Batterien geprüft? Evtl. den Einschalter übersehen? Maus und Empfänger "gepaart"?
Immer erst die dazugehörige Software installieren, dann das Gerät..
In der Systemsteuerung gibt es den Ordner "Hardware" - hier kannst Du eine Geräterkennung durchführen.
Dafür müsste ich ejtzt wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitst. Und ob es eine USB Maus ist oder nicht. Bei Windows(xp oder höher) und einer USB Maus ist die Maus kaputt, bring sie zurück. Bei Windows und einer anderen Maus schau mal unter Systemsteuerung/Hardware: neue Hardware finden. Andere Systeme kenne ich leider nicht.
Wenn der Computer die Maus nicht von selbst erkennt, kann man unten auf Start und dann Systemsteuerung klicken. Dann auf Hardware und dann auf neue Hardware installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit der Maus oder der Erkennung des Computers.
Also eigentlich müsste Dein Computer die Hardware selbst erkennen... kann aber auch vom Betriebssystem abhängig sein. Versuch mal, die Maus einzustecken und dann den Computer neu zu starten, vielleicht erkennt er sie, wenn sie schon beim Hochfahren angesteckt ist... Ansonsten: War bei der Maus keine Software-CD dabei? ;)