User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann ich mit einem DVD Recorder alles aufnehmen?

Ich möchte Filme aus dem TV aufnehmen. Kann ich das mit einem DVD Recorder machen? Ist das denn möglich?
Frage Nummer 223
Antworten (4)
Ja. "Recorder" bedeutet "Aufnahmegerät", und "DVD" bezeichnet das Medium, auf welchem gespeichert wird.
Mit einem DVD Recorder kannst du Serien und Filme direkt aus dem Fernseher aufnehmen. Die meisten Geräte haben sogar eine automatische Funktion, mit der eine Zeit eingestellt werden kann, zu der aufgenommen werden soll. Dann muss man nicht einmal daheim sein und das Gerät einschalten, sondern die richtige Sendung wird ganz von alleine aufgenommen.
Mit einen DVD Recorder kann man Filme aus dem Fernseher aufnehmen. Du kannst aber auch DVDs mit dem Recorder abspielen und auch die DVD Filme abspeichern, wenn der Recorder eine Festplatte zum Abspeichern hat. Dann kann man auch Filme direkt vom Fernseher auf die Festplatte speichern und später abrufen und angucken.
Mit einem DVD Recorder kann man Filme und Sendungen von verschiedenen Quellen aufnehmen. Entweder, der Film wird von einer DVD aufgenommen, dann wird das Filmmaterial auf einer Festplattte zwischengespeichert. Oder aber man nimmt direkt vom Fernsehen über Satellit oder Kabel auf. Anschließend kann man den Film auf eine DVD brennen.