User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
diese über 9800 Rezepte sind bestimmt ein guter Anfang :-)
Immer wieder sehr gerne bei uns gegessen werden Apfelpfannkuchen. Hierbei werden die Apfelscheiben in den Teig gegeben und mitgebraten. Rotkraut mit Apfel und Speck ist ein eher typisch bayerisches Gericht. Außer dem beliebten Apfelkuchen kann man noch einen Kartoffelsalat mit Äpfeln zubereiten. Und bei uns gibt es selbstgemachtes Apfelmus zu den Reibekuchen. :)
Mit Äpfeln kann man ganz verschiedene Sachen machen, z. B. Bratäpfel, überbackene Äpfel und Kompott. Lecker schmecken sie auch im Kartoffel- oder Nudelsalat und im Pfannkuchen sowie feingerieben in einem Reisgericht. Schmeckt alles superlecker und geht auch ganz einfach.
Rouladen mit einer Apfel- / Walnussfüllung und Calvadossauce ist auch lecker.
Da kannst Du eine Menge Gerichte draus zaubern. Auf Anhieb fällt mir da Apfelmus, Apfelsuppe, Apfelplinsen oder Apfelkompott ein. Eine Spezialität sind auch Backäpfel mit Zimt und Zucker und heißer Vanillesoße. Außerdem kannst Du auch jede Menge verschieden Kuchen damit backen. Da gibt es so viele Varianten.