User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kann man zur Entschuldigung tun, wenn man einen Geburtstag vergessen hat?

Frage Nummer 1543
Antworten (4)
Ganz einfach: sich entschuldigen und ein besonders schönes Geschenk überreichen. Damit einem das nicht wieder passiert, Geburtstag im Kalender eintragen ...
Die meisten Menschen freuen sich auch noch über eine verspätete Gratulation, wenn man den Geburtstag vergessen hat. Daher sollte man einfach eine nachträgliche Geburtstagskarte schreiben, das reicht normalerweise aus.
Ich finde, man solle sich schon persönlich entschuldigen, wenn man einen Geburtstag vergessen hat, eine Karte ist hier zu unpersönlich. Am besten ist ein Besuch Ist dieser nicht möglich, sollte man sich zumindest Zeit für einen Anruf nehmen.
Es ist doch bestimmt jedem schon einmal passiert, dass er einen Geburtstag vergessen hat. Ein hübsches Geschenk in Verbindung mit einer ehrlichen Entschuldigung wird wohl den meisten eine Freude machen, auch wenn es etwas später kommt, als es unbedingt sein sollte.