User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was könnt Ihr empfehlen wenn ich den Boden abdichten will? Naturmaterialien wären toll.

Frage Nummer 21598
Antworten (5)
Was für'n Boden isses denn?
also, da gibt es natürlich viele möglichkeiten. zurzeit sehr beliebte natürliche materialien zur bodenabdichtung sind kork, linolium, baumwolle und parkett. aber mit den bedürfnissen der menschen ändert sich auch schnell das marktangebot und es sprießen regelmäßig neue methoden aus dem boden.
Risse, auch im Fußboden, werden immer am besten mit Fugenschaum oder Spachtelmasse verschlossen. Gut sind im Fußboden auch gummiähnliche Substanzen, die einem gewissen Druck standhalten. Ansonsten gibt es für den Fußboden Kunststoffbahnen im Baumarkt zu kaufen, die verklebt oder verschweißt werden.
Mal wieder eine Frage von jemanden, der nicht in der Lage ist, sein Anliegen zu beschreiben. Es fehlen elementare Angaben, zb wogegegen abgedichtet werden soll, was für ein Boden abgedichtet werden soll und in welche Richtung abgedichtet werden soll. Wie soll das jemals was werden, wenn man sein PÜroblem noch nicht mal schildern kann? Daher mein Tipp: Hol dir einen Fachmann.
Das beste Naturmaterial zu diesem Zweck ist meiner Meinung nach immer noch Holz. Verwendet werden können dabei verschiedene Arten von Holz. Fichte und Tanne kommen ebenso in Frage wie Eiche, Kiefer oder Ahorn. Optisch gefällt mir persönlich Eichenholz am besten.