User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Katzen sollten gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und gegebenenfalls gegen Leukose und Tollwut geimpft werden.Nach der Gebührenordnung für Tierärzte GOT 2011 kostet die Impfung einer Katze 4,01 €. Dazu kommen dann noch die Kosten für den Impfstoff und eine Untersuchung. Es sollte mit Gesamtkosten zwischen 40 und 90 Euro gerechnet werden.
was wo wieviel kostet ist in der gebührenordnung für tierärzte geregelt, d. h. der tierarzt darf sich da nicht eine beliebige summe ausdenken. frage mal im bekanntenkreis nach, was die so für eine normale impfung ihrer katze bezahlen oder rufe einen tierarzt in deiner umgebung an.
Ich habe leider keine Katze aber einen Hund (kleine Rasse). Ich kann mir vorstellen, dass du in etwa genau soviel Zahlen müsstest wie ich. Ich liege einmal im Jahr meistens bei ca. 30 Euro. Ein weiterer Vorteil könnte für dich sein: Je nachdem wo du wohnst könnte es sogar billiger sein, da die Ärzte oft unterschiedlich Preise nehmen (in der Region und Regionen untereinander)
Ich hab einen ganz coolen Artikel gefunden. vielleicht konnte ich helfen: http://miaustore.com/blog/2016/09/06/impfkosten-bei-der-katze/