User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was kostet es elektrische Fensterheber nachrüsten zu lassen?

Kann mir bitte irgendwer sagen, wie viel ich zahlen muss, wenn ich meine Fensterheber zu Elektrischen umbauen lassen will? Wo kann man sowas denn günstig machen lassen?
Frage Nummer 8350
Antworten (4)
Das kommt ein bisschen auf das Fahrzeug ab. Die Fensterheber an sich gibt es ab ca. 60 Euro, manche kosten aber auch über 200, und dann kommt noch der Einbau dazu, der kann je nach Auto ein bis drei Stunden dauern. Die Preise für die Arbeitsstunden sind von Werkstatt zu Werkstatt anders, also lasst euch am besten einen Kostenvoranschlag geben.
Aus mir wirklich unerfindlichen Gründen wird bei diesen ständig wiederkehrenden Autofragen niemals (wirklich niemals!) die Marke, der Typ und das Baujahr genannt. Muß ein wichtiges Geheimnis sein...
Allzu teuer ist das nicht. Das kostet je nach Auto und Wünsche von 50 bis 200 €. Ein normaler Mittelklassewagen sollte bei der Umrüstung jedenfalls keine Probleme bereiten. Die Werkstatt bietet sich hierfür an, vielleicht hast du ja eine Stammwerkstatt.
Kommt darauf an, ob die die selber einbauen kannst. Die Technik gibts schon ab 50 Euro. Der EInbau kann relativ teuer werden, wenn dus in der werkstatt machen willst. Da muss die Tür ausgeaut und die Verkleidung abmontiert werden recht zeitaufwendig für nen mechaniker