User Image User
User Image User

Noch Fragen?

WAs mache ich, wenn ich blockierte Anlagen in meinem Email-Account habe? Ich nutze Outlook.

Frage Nummer 32380
Antworten (5)
Warum ist sie blockiert?
Gibt es ein Webinterface?
Das erklärt Dir Dein Provider im Emailkonto unter "Hilfe". Wer lädt denn heute noch Emails auf die Festplatte? Laß die mal schön in der "Cloud".
Das Problem, dass man unter Outlook diverse Anlagen, vor allem Excel und Word Dateien nicht öffnen kann, ist allseits bekannt. Es hat sich bewährt, die Anlagen, wenn man aufgefordert wird, mit "Speichern" zu bestätigen und auf der Festplatte zu hinterlegen. Auf diese Art und Weise lassen sich die Anlagen dann direkt von der Festplatte aus öffnen.
Bei dem Microsoft Programm Outlook kommt es leider sehr häufig vor, dass sich Anlagen, bevorzugt excel oder word Dateien, nicht öffnen lassen. In der Regel hilft es, wenn man statt "öffnen" die Option "speichern" benutzt. Wenn dann die angehängte Datei auf der Festplatte gespeichert ist, läßt sie sich von diesem Ort aus fast immer problemlos öffnen.
Oftmals blockieren Anlagen beim Öffnen aus einer Outlook Datei heraus, wenn man einfach nur auf "öffnen" klickt. Anders sieht es aus, wenn man die Datei auf seiner Festplatte speichert und von dort aus öffnet. Dieser Trick hat sich schon oft bewährt. Dieses Problem taucht sehr häufig bei excel und word Dateien auf.