User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Ein guter Soundtrack identifiziert sich meiner Meinung nach mit dem dazu gehörigen Film. Ein Soundtrack ist mir besonders in Erinnerung: Schindler´s Liste - die Musik passte ganz einfach zu diesem Film und unterstreicht viele verschiedene Szenen. Sie jagt mir heute noch Gänsehaut ein!
Ich finde, ein Soundtrack für einen Film ist dann richtig gelungen, wenn er einerseits haargenau zu den einzelnen Szenen passt, aber zudem auch jedes Stück für sich funktioniert, also als "normales" Musikstück und nicht als reine Filmmusik. Sehr gut finde ich dies zum Beispiel bei "Eiskalte Engel".
Ganz klar, dass er zum Film passt! Hört sich zwar banal an, ist aber nicht immer der Fall. Was bringen zum Beispiel Weltstars, wenn die Musik die Atmosphäre des Films nicht untermalt? Resident Evil ist ein positives Beispiel: Ein Horror-Film mit Zombies und auf dem Soundtrack Metal vom Feinsten.