User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was macht man, wen ständig ein unbekannter Anrufer auf dem Handy nervt?

Frage Nummer 28847
Antworten (8)
Es ist die Frage, wie sehr er dich nervt. Wenn du eine Prepaid-Karte besitzt, dann wirf sie weg, und hol dir eine neue, das ist keine Sache. Bei einer Vertragskarte kannst du den Provider bitten, dir eine neue Nummer zuzuteilen.
Wenn es immer der gleiche Anrufer ist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Du gehst jedes Mal ran, und wenn der Anrufer keine Flat hat, kostet es ihn jedesmal Geld. Wenn du seine Nummer sehen kannst (aber wahrscheinlich nicht, weil du ja unbekannter Anrufer geschrieben hast), dann lass doch bei ihm immer am späten Abend oder früh am Morgen ein paar mal klingeln. dann hört das von ganz allein auf.
Das Handy stumm stellen und zukünftig nicht mehr die Handynummer an jede Tussi rausgeben.
viele Handys kann man so einstellen, dass sie nur bei bestimmten Nummern klingeln, bzw. bei bestimmten Nummern blockieren.
Blockiere entweder die nervende Nummer oder alle Anrufer, die ihre Nummer unterdrückt haben, dann ist Ruhe.
Handy ausschalten.
ist die nummer unterdrückt, kannst du nur versuchen, mal schnell genug ranzugehen und den anrufer darauf hinweisen, dass er nervt. bei unbekannten nummern rufe ich einmal zurück, wenn dann nichts ist, melde ich micht dort aber auch nicht noch einmal - und wenn ich schlafe, ist mein handy aus.
Da der Anrufer ja leider anonym bleibt und seine Rufnummer unterdrückt, kannst du diese nicht von deinem Telefonanbieter sperren lassen. Eine Fangschaltung bei der Polizei gibt es nur bei richtiger Bedrohung. Wahrscheinlich bleibt dir nur die Möglichkeit einer neuen Rufnummer. Diese solltest du dann am besten mit Vorsicht herausgeben!
Da du ja leider nicht herausfinden kannst, wer es ist, oder, ob es überhaupt immer der gleiche Anrufer ist, würde ich die Anrufe einfach ignorieren. Auch der gedudigste Störenfried wird irgendwann den Spaß verlieren und die Anrufe sein lassen. Was bei Kindern klappt, klappt auch oft bei Erwachsenen.
Ich habe auch dieses Problem seit heute. Jede Stunde kommt ein anonymer Anruf, es ist nichts zu hören. Dann wird wieder aufgelegt. Das auf Handy. Danach klingelt es auf Festnetzt und die gleiche Geschichte. Später wieder auf Handy, dann wieder auf Festnetzt. Sehr merkwürdig. Die Festnetzummer kennen nur meine Eltern, Verwandte und Arbeit. Handy Nummer kennen auch nur sehr wenige Leute, die ich wirklich sehr gut kenne. Kann mir also nicht erklären. Können es vieleicht Spamanrufe sein?