User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was meint ihr? Ist es besser seinen Handyvertrag zu verlängern oder einen neuen ab zuschließen?

Frage Nummer 45055
Antworten (5)
Die Frage ist nicht was wir meinen, sondern was Du für Dich und Dein Handy erwartest.
Das kommt drauf an,welche Konditionen für den alten Handy Vertrag gelten.
Meist ist es so das nach den 24 monaten Laufzeit bessere Konditionen + Handyverträge angeboten werden.
Ich für meinen Teil habe immer einen neuen abgeschlossen,so habe ich immer wieder ein neueres Handy kostenlos mit hinzu bekommen.
Und ein dickes plus im Vertrag gemacht.
Es kommt auf den Anbieter an. Einige bieten bei Vertragsverlängerung eine Prämie an, manchmal auch ein neues Handy. Wenn Du aber den Anbieter wechselst bekommt man in der Regel aber sowieso Sonderkonditionen für die ersten Monate. Ich würde dem aktellen Anbieter immer darauf hinweisen, daß der Vertrag ausläuft und ob er für eine Vertragsverlängerung nicht ein Angebot machen könnte
Wenn man mit dem aktuellen Tarif zufrieden ist, wäre es unnötig den Vertrag zu kündigen und einen neuen ab zu schließen. Hat man immer wieder Probleme mit dem Anbieter und dem Netz oder muss einfach zu viel zahlen, kann man auch einen neuen abschließen oder sich einfach mal die Prepaid Angebote anschauen. Diese gibt es ja auch schon mit vielen zusatzoptionen wie Internet oder verschiedene Flats und sind sehr günstig. Zudem ist man an nichts gebunden.
Bisher waren die Konditionen bei einem Neuvertrag immer besser als bei einer Vertragsverlängerung. Ich hoffe, dass die Anbieter hier auch mal etwas ändern, damit man nich alle zwei Jahre einen neuen Vertrag suchen muss.
Aber es hat sich bisher auch immer gelohnt, einen neuen Vertrag abzuschließen.