User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beachten, wenn ich eine dauerhafte Partnerschaft möchte? Irgendwie klappt das bei mir nicht!

Frage Nummer 13070
Antworten (6)
Schwer zu sagen bei einem "irgendwie"... Vielleicht erwartest du ja von deinem Partner, dass er seine Gewohnheiten für dich ändert, bist aber selbst nicht bereit, auch etwas von dir für die Beziehung zu opfern. Vielleicht stellst du unerfüllbar hohe Ansprüche an deinen Partner und die Partnerschaft. Oder vielleichst suchst du deine Partner immer nur am gleichen (und offenbar falschen) Ort.
Wenn das mal so einfach wäre....Vielleicht hattest du bisher kein großes Glück bei der Partnerwahl - vielleicht bist du auch nicht ganz einfach! Ich vermute aber, dass es noch nicht die große Liebe war, denn dann läuft es meistens wie von selbst! Ein Tipp: Frage mal Freunde, wie du auf andere wirkst und was du besser machen könntest, lass dir auch ein paar Flirttipps geben.
Hallo, da gibts natürlich kein Rezept für, aber wichtig ist, dass Du DIr überlegst, was Dir an einem Partner besonders wichtig ist und dann Prioritäten setzt. Den absolut perfekten Partner gibts nicht (ist man selbst ja auch nicht), aber wenn man weiß, was man will und wo man auch bereit für Kompromisse ist, kann man eher eine feste Partnerschaft aufbauen.
Das ist keine einfach Frage. Erstens weiß man nie ob eine Partnerschaft dauerhaft bleibt und zweitens muss man dafür kämpfen. Man muss fähig sein, sich auf einen anderen Menschen einzulassen und mit ihm Kompromisse einzugehen. Doch häufig ist Verbissenheit das Problem. Wenn man etwas zu sehr will, dann bekommt man es meistens leider nicht.
Hallo Diana,

geh das nicht so verkrampft an. Meine Empfehlung:

Nur wer Dein bester Freund sein könnte taugt auch als Partner.

Du hast max. 6 Monate, um die Beziehung in die richtige Bahn zu lenken. Wenn Du da Kompromisse eingehst mit denen Du auf Dauer nicht leben kannst, geht die Sache schief. Wer Dich liebt, kann die Wahrheit vertragen. Wenn nicht, siehe oben.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Wenn ich die große Anzahl Deiner hier gestellten Fragen so anschaue, dann wird ziemlich schnell klar, warum Du Probleme mit dauerhaften Partnerschaften hast. Du scheinst ein zwar recht wissbegieriges, jedoch etwas anstrengendes Mädchen zu sein. Und es wird wohl kaum jemand geben, der Dir bei ein so schlichten Frage hier wirklich helfen kann. Aber es gibt wirklich gute Therapeuten.... wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Glück :-)