User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beachten, wenn ich mein simlockfreies Handy mit einer spanischen Karte nutzen möchte?

Frage Nummer 17530
Antworten (4)
Abgesehen davon, dass das Telefonieren mit einem spanischen Anbieter in Deutschland sehr teuer werden dürfte, muss Du nichts beachten.
Hmm, wahrscheinlich nichts, außer eventuell, das Telefonate hier in Deutschland damit ziemlich teuer werden könnten. Alles andere sollte eigentlich egal sein, denn das Handy logged sich ja hier ins Netz ein, von daher sollte es auch kein Problem mit den Frequenzen geben...
Gar nichts. Du legst einfach die Karte ein und telefonierst. Solltest du möglichst aber nur in Spanien tun, denn in Deutschland kann die spanische Karte ganz schön teuer werden. Aber ich denke eh, du fragst wegen deinem Urlaub? Aber simlockfrei heißt ja gerade, dass man jede Karte nutzen kann.
Wenn du sicher bist, dass es simlockfrei ist, kannst du ja eigentlich sofort loslegen ... ich würde bloß vorher alle kontakte aufs Handy hinüberkopieren, falls du diese auf deiner (deutschen) Simkarte abgespeichert haben solltest. Viel Spaß in Spanien! ;)