User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag auflösen will? Hat jemand Erfahrung damit?

Frage Nummer 8353
Antworten (3)
Solche Verträge sind auf recht dünnem Papier gedruckt. Der Vertrag sollte sich in Wasser also sehr gut auflösen und zu einer unansehnlichen Pampe werden.
Solltest Du kündigen wollen, beachte die Kündigungsfrist und kündige schriftlich.
Kommt halt auf deinen Vertrag an. Wie du ihn kündigen musst und kündigen darfst, steht im Vertrag niedergeschrieben. Diese Details musst du beachten, etwa Fristen und Formalitäten einhalten, die richtigen Stellen auf dem richtigen Weg kontaktieren. Dann kannst du wenig falsch machen.
Du musst dich auf jeden Fall an deine Kündigungsfrist halten, die steht in deinem Vertrag. Und du musst auf jeden Fall die Mindestlaufzeit einhalten, kannst aber dennoch schon kündigen, auch wenn es bis dahin noch eine Weile hin ist. Lass dir die Kündigung am besten schriftlich bestätigen, ist immer besser.