User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beachten, wenn ich mich als Model bewerben möchte?

Frage Nummer 6865
Antworten (5)
Daß Du eine gute Figur hast.
Schau Dir andere, erfolgreiche Modells an, und prüfe sehr kritisch, ob Du ähnliche Qualitäten hast. Keine Speckrollen, selbstbewusstes Auftreten, ein wenig Schauspielern können, keine Kamerascheu.
Dann mach eine Bewebungsmappe (teuer) und geh zu einer Modellagentur. Wenn Dich die Kunden dann buchen wollen, dann stimmt zumindest schon mal Dein Aussehen.
Wichtig ist die Bewerbungscouch, die Du gleich in Augenschein nehmen solltest, falls Du ein dort einen Verkehrsunfall hast ("...einem Kind ausweichen").
Wer sich bei einer Agentur als Model bewirbt, muss eine Mappe mit guten Fotos haben. Das dürfen aber keine Schnappschüsse sein oder gar Urlaubsfotos. Die muss ein Profi gemacht haben sonst kommt das gleich wieder zurück. Also besser ein bisschen was investieren, das lohnt sich.
Das Wichtigste ist: Seriöse Model-Agenturen werden NIEMALS Geld von Dir verlangen. Wenn sie irgendwann Geld von Dir haben wollen, als Aufnahmegebühr oder für ne Set-Card, dann Finger weg. Eine solche Agentur ist nicht als seriös zu betrachten. Ansonsten einfach mal zum casting anmelden.