User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beachten, wenn ich Nympfensittiche züchten möchte? Wir haben ein Pärchen und Cora hat Eier gelegt.

Frage Nummer 17997
Antworten (5)
Lesen Sie mal das hier
Als Erstes besorgst du dir in einer Zoohandlung Futter für Jungvögel, dazu dann auch noch alles Inventar, das du ab jetzt zur Ergänzung deines Hausstandes brauchen wirst. Du wirst natürlich mehr Käfige brauchen. Wenn Vögel zu dicht aufeinanderhocken, kann es zu Streitigkeiten kommen. Du wirst eventuell auch separieren müssen.
Herzlichen Glückwunsch! Das wichtigste hast du ja schon geschafft: Die beiden fühlen sich anscheinend so wohl, dass sie sich gepaart haben und deine Dame Eier gelegt hat. Jetzt brauchen sie natürlich genügend Ruhe um diese auch auszubrüten. Eventuell musst du die beiden auch trennen, da die Männchen manchmal die Eier aufpicken ... :-(
Herzlichen Glückwunsch, wenn die Eier schon gelegt sind, hast du bereits eine große Hürde überwunden. Die Tiere haben sich vermutlich auch ein Nest gebaut. Dort brauchen sie absolute Ruhe, damit die beiden sich auch sorgenfrei um den Nachwuchs kümmern können.
Als Erstes einen Duden zulegen - und nachschauen, wie die Dinger geschrieben werden.