User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich bei Batterien für Hörgeräte beachten und welche eignen sich dafür?

Frage Nummer 5493
Antworten (3)
Es gibt spezielle Batterien die für Hörgeräte entwickelt werden. Im Normalfall sind sie darauf ausgerichtet, möglichst lange die erforderliche Leistung zu erbringen. Für bestimmte Gerätetypen wurden Batterien entwickelt, die in sehr kurzer Zeit einen hohen Strombedarf des Geräts befriedigen können. Diese sind dann als CI-Batterien gekennzeichnet, herkömmliche als GenX.
Es gibt spezielle Hörgerätebatterien, die du nur im Fachhandel (oder übers Internet) kaufen kannst. Normale Batterien eignen sich nicht! Für jedes Gerät gibt es eine eigene Batteriensorte. HdO-Geräte benötigen ein anderes Modell als IO-Geräte. Am Besten den Fachmann fragen!
Da gibt es sicherlich von Hörgerät zu Hörgerät Unterschiede was die Batterien angeht. Ich lasse meine immer gleich in der Apotheke auswechseln, das ist für mich am einfachsten, denn gerade bei Batterien gibt es ja einige Unterschiede, sie sollten ja auch eine Zeit halten bei täglichem Gebrauch.